Hallo Fuchsfreund, trage Deine Email ein und folge mir bei meinen Abenteuern!

   
Twitter
Instagram

Kickstarter-Geschenkideen für Läufer und Radfahrer

Ranklotzen!

Kickstarter-Geschenkideen für Läufer und Radfahrer

Überraschung: Es ist bald Weihnachten. Wie jedes Jahr kommt das Fest der Liebe absolut unerwartet und die kopflose Hatz nach den passenden Geschenken geht wieder los. Aber was machen, wenn der Kleiderschrank ohnehin schon vor lauter Lauf- und Radbekleidung platzt und der zu Beschenkende schon alles hat? Ich schaue dann ganz gerne mal auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter vorbei. Dort stellen Gründer ihre Projekte und Ideen vor, die dann von der „Crowd“ – als von Dir und mir – finanziell unterstützt werden können. Ist ein gewisses Ziel erreicht, werden die Produkte/Filme etc. pp. produziert. Dabei geht es zum Glück nicht immer nur um sinnvolle Sachen…

Tipp 1: Die Flux-Laufhandschuhe

Simpel, aber gleichzeitig effektiv. Ballt man die Hände, werden sie gewärmt, öffnet man sie dann sorgt der Netzeinsatz an der Handinnenseite für Belüftung. Das finde ich in sofern nicht schlecht, da ich die Handschuhe im Winter meist ohnehin nach zwei Kilometern wieder ausziehe. Ein weiterer Vorteil: Das Netzgewebe macht die Handschuhe von Haus aus Touchscreen-kompatibel. Dieses Projekt wurde bereits finanziert und die Handschuhe können unter www.hyathletic.com geordert werden.

Tipp 2: Die „Runbell“

Ebenfalls bereits finanziert ist die Klingel für Läufer. Richtig gehört. Eine Klingel für Läufer. Man kann sie einfach an die Finger stecken und andere Fußgänger und Verkehrsteilnehmer (v.a. große Nordic-Walking-Gruppen) auf sich aufmerksam machen. Zu kaufen gibt es das gute Stück unter www.run-bell.com.

Tipp 3: Der Marathon als Brettspiel

Du wolltest schon immer mal einen Marathon laufen, hast aber keine Lust auf das ganze Training? Dann wäre vielleicht das „Crazy-Marathon“-Brettspiel das Richtige für dich. Ein Spaß für zwei bis zwölf Spieler und definitiv noch bis ins hohe Alter spielbar. Zudem ein Projekt, das dringend noch Unterstützung braucht.

Tipp 4: Die Autohupe fürs Rad

Welcher Fahrradfahrer wurde noch nicht mindestens einmal vom Auto grundlos angehupt, nur weil er vielleicht mal sein Recht wahrgenommen hat und auf der Straße gefahren ist? Ich sehe schon, du kennst das Problem. Mit der „Loud Bicycle“-Hupe kannst du den Autofahrern gleich eine Antwort geben, ganz nach dem Motto: „I let cars share the road“. Auch das Projekt war erfolgreich und die Hupe gibts inzwischen sogar schon als Mini-Variante.

Tipp 5: Der Fahrrad-Licht-Navigations-Computer ohne Anzeige aber mit Alarm

Naja, nicht ganz ohne Anzeige. Aber zumindest spricht der kleine Radcomputer namens SmartHalo nur über Lichtsignale. Damit wirst du navigiert, du siehst, wenn dich jemand anruft und bei Nacht, schaltet das kleine Ding sogar sein Licht an – ganz automatisch. Genauso automatisch schaltet es sich auch wieder aus, sobald der Bewegungssensor keine Bewegung mehr registriert. Dabei zeichnet es sämtliche Streckendaten, wie Geschwindigkeit und Distanz mit auf. Dabei ist es permanent mit dem Smartphone verbunden, über das auch die Navigation läuft. Es hat eine diebstahlsichere Befestigung und lässt sogar einen Alarm los, wenn sich jemand dein Bike unter den Nagel reißen will. Das Projekt ist finanziert und soll im Mai 2016 für 119$ Dollar erhältlich sein.

Tipp 6: Eier für dein Rad!

Mein absoluter Favorit – wie könnte es auch anders sein – sind die Bike-Balls, die ich hier einfach mal unkommentiert stehen lassen werde.

Tipp 7: Die Laufweste mit Beat!

Ja, ich höre beim Laufen und Radeln gerne Musik. Und ich habe zum Glück Kopfhörer, die den Verkehrslärm gut durchlassen. Wenn dir das nicht vergönnt ist, könnte die Roadnoise-Weste genau das richtige sein. Denn in den Schultern sind Lautsprecher eingebaut, die die Musik direkt unterhalb deiner Ohren abspielt, wodurch du nicht auf den passenden Beat verzichten musst und gleichzeitig alles um dich herum wahrnimmst. Ebenfalls gut geeignet um seiner Umgebung mit Smashhits wie „Atemlos“ mal so richtig auf die Nerven zu gehen!

Tipp 8: Der Smartphone-Halter für die Hand

Du kennst das sicher: Damit du auch beim Laufen ständig up to date bist, hältst du dein Smartphone permanent in der Hand um keinen Tweet und Facebook-Post zu verpassen und die Live-Anfeuerungsrufe von Runtastic mitzubekommen. Irgendwann ist die Hand dann so schwitzig, dass das teure Teile wie eine feuchte Seife hin und her rutscht. Das gehört dank der HB-Tune-Handhalterung jetzt der Vergangenheit an. Es fehlt eigentlich nur noch ein kleiner Spiegel, damit man das was sich vor einem abspielt auch noch mitbekommt. Das Projekt läuft noch, ist aber schon finanziert.

Ich hoffe, dass dir meine kleine Auflistung gefallen hat und du vielleicht ein schönes Geschenk entdecken konntest. Ich erwähne noch der Vollständigkeit halber, dass es sich hierbei nicht um Werbung handelt! :)

Hast du denn schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Was liegt bei dir unterm Baum?

Fox

Fox

Hallo, ich bin Fox. Ich freue mich, dass Du auf meinem Blog gelandet bist. Warum schaust Du Dich nicht ein wenig um und stöberst durch mein sportliches Leben, dass sich je nach Lust und Laune mal auf der Straße und mal in den Bergen abspielt. Ich wünsche Dir viel Spaß!
Fox

Letzte Artikel von Fox (Alle anzeigen)

  • Laufen
  • Geschenke
  • Fahrrad
Ähnliche Artikel
  • BCAA und Ausdauersport

  • How to: Sport in den Alltag integrieren

  • Ein Laufwochenende in Freiburg

  • Fox und Foxy: Laufen lernen..

  • Zugläufer beim Frankfurt Marathon 2014

  • La vita sportiva – Aktivurlaub am Gardasee

6 Comments

  1. Daniel sagt:

    Also die Eier fürs Rad sind ja wirklich super – wäre eher passend für Ostern 😉
    Ich finde das Million Mile Light auch eine tolle Idee, das ist zwar schon finanziert gibt es aber aktuell noch nicht frei zu kaufen.

    Ansonsten finde ich die Idee bei Kickstarter auf Geschenkesuche zu gehen wirklich charmat, immerhin gibt es dort Dinge die man so noch nicht einfach im Laden bekommt.
    VG
    Daniel

    Antworten
    • Fox sagt:

      Es gibt wahrlich viele schöne Sachen zu entdecken Ganz abseits von dem sonstigen Kram, der immer so kursiert!

      Antworten
  2. Sascha sagt:

    Mir würde das SmartHalo gut gefallen, ist eine klasse Kombi aus Tracker, Licht und Navi.

    Antworten
    • Fox sagt:

      Dachte erst, es ist irgend ein Quatsch. Aber inzwischen find‘ ich das Teil auch ganz interessant

      Antworten
  3. Steve sagt:

    Sachen gibt’s…
    …Wahnsinn! 😉

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *