Twitter
Instagram

Was motiviert euch?

Die fetten Jahre sind vorbei…

Von Schnee, Regen und schwarzen Wäldern

Lieber Weihnachtsmann…

… ich weiß, ich bin schon ein bisschen spät dran. Ich musste lange überlegen, was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten wünsche. Eigentlich hätte ich ja gerne ein schönes Cyclocross-Rad, mit dem ich auch mal im Wald so richtig Gas geben kann. Oder vielleicht doch ein schönes Zeitfahrrad, mit dem ich in Roth noch schneller bin. Aber da gibt es noch etwas, was ich mir vor allem Wünsche – und zwar mir und allen anderen Sportskameraden da draußen!

Wie du vielleicht schon in einem vorherigen Beitrag mit jeder Menge Mimimi lesen konntest, laboriere ich jetzt schon einige Monate mit einer Achillessehnenentzündung herum. Was es heißt, seinen Lieblingssport nicht richtig ausüben zu können wird mir erst jetzt deutlich bewusst. Ich gehe zwar kleinere Strecken laufen, aber so richtig austoben… das ist nicht drin. Homöopathische Dosen. Dabei will ich so gerne mal wieder auf die Trails der schwäbischen Alb, will mich mal wieder auf der Tartanbahn so richtig auspowern. Aber was nicht ist, ist nicht. Daher ziehe ich jeden Tag stoisch meine Dehn- und Kräftigungsübungen durch, in der Hoffnung, dass es bald besser wird.

Und auch die beinhahe Katastrophe bei unserer Wandertour immer Sommer, bei dem wir in ein Gewitter gerieten und Foxy eine nicht unbedingt leichte Verletzung davon getragen hatte, hat mich wieder einmal bemerken lassen, dass man hier und da doch ein wenig mehr aufpassen muss und sich nicht unbedingt auf sein Glück verlassen sollte.

Daher ist mein aller sehnlichster Wunsch auch nicht materiell, sondern etwas, dass sich durch keine Fahrräder, Laufschuhe oder Ausrüstung dieser Welt aufwiegen lässt. Ich wünsche mir, dass meine Sehne schnell wieder fit wird und ich auch in Zukunft verletzungsfrei durch die Welt Laufen, Radfahren und Schwimmen darf. Und wenn du gerade dabei bist, dann kannst du diesen Wunsch auch gerne all meinen Sportkameradinnen und -kameraden zu Teil werden lassen. Denn es gibt nichts blöderes, als wenn man mit einer Verletzung auf der Couch sitzt und nicht das machen darf, was man liebt.

Lieber Weihnachtsmann, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir diesen Wunsch erfüllen könntest. Und wenn da vielleicht doch noch ein Fahrrad drin ist, fände ich das natürlich auch nicht schlecht.

Heute bin ich übrigens mit dem Rennrad gestürzt. Zum Glück gab es nur ein paar kleine Schürfwunden. Glück im Unglück. Ich sehe das mal als kleinen Vorschuss auf meinen Wunsch. :)

Anyway: Ich wünsche dir und euch, dass ihr weiterhin verletzungs- und sturzfrei durch die Berge und Täler sportelt und euch nicht unterkriegen lasst. Trainiert mit Bedacht und geht keine unnötigen Risiken ein! Im neuen Jahr, wie auch in allen darauf folgenden. In diesem Sinne: Schöne Weihnachten und einen guten Start in die Saison 2016.

Hier handelt es sich übrigens um das Türchen Nr. 14 des Outdoor Adventskalenders. Gestern gab’s einen tollen Tourentipp bei www.auf-den-berg.de und Jens vom Hiking-Blog erzählte, was ihn beim Wandern manches mal zur Weißglut bringt. Tür Nr. 15 öffnet sich dann auf www.evalescam.com.outdooradvent_logo15

Fox

Fox

Hallo, ich bin Fox. Ich freue mich, dass Du auf meinem Blog gelandet bist. Warum schaust Du Dich nicht ein wenig um und stöberst durch mein sportliches Leben, dass sich je nach Lust und Laune mal auf der Straße und mal in den Bergen abspielt. Ich wünsche Dir viel Spaß!
Fox

Letzte Artikel von Fox (Alle anzeigen)

  • Triathlon
  • Weihnachten
Ähnliche Artikel

13 Comments

  1. Daniel sagt:

    Da wünsch‘ ich Dir direkt mit – sicherheitshalber würde ich den Beitrag auch noch ans Christkind adressieren. Man weiß ja nie!

    Antworten
  2. Steve sagt:

    So sei es!

    Gute Besserung…
    …das wird schon wieder

    Der Weihnachtsmann wird’s schon richten 😉

    Antworten
  3. Jay Be sagt:

    Hey Fox,
    Danke Dir für die guten Wünsche und vor allem: Dir alles Gute und schnelle Genesung. Du hast absolut recht und ich werde mir dessen auch immer mehr bewusst. Es gibt nichts wichtigeres als Gesundheit, alles andere ist zweitrangig. Ob man nun mit der neusten Hightech-Membrane rumläuft oder nicht hauptsache der Körper ist fit.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    Antworten
    • Fox sagt:

      Genauso sehe ich das auch. Danke für die Genesungswünsche, Jürgen

      Antworten
  4. Sebastian Riebandt sagt:

    Hey! Dann drücke ich uns beiden die Daumen und hoffe auf das Wohlwollen des bärtigen Mannes :).

    Alles Gute für 2016!
    Sebi

    Antworten
  5. Benni sagt:

    Gesund werden oder Cyclocrosser? .. Alter, das ist eine echt schwere Entscheidung! 😀

    Antworten
    • Fox sagt:

      Aber ein Cyclocrosser. EIN CYCLOCROSSER! HALLO!? 😀 😀

      Antworten
  6. Mario sagt:

    Dann drücken wir dir beide Daumen, das es mit der Genesung schneller vorangeht. Ansonsten mal Ganzkörperschützer ala Stormtroopers auf deinen Zettel für den weihnachtsmann schreiben… 😉

    Schöne Weihnachtszeit.

    Gruß Mario

    Antworten
    • Fox sagt:

      Vielen Dank, Mario! Eine Stormtrooper-Rüstung habe ich mir ohnehin schon immer gewünscht 😉

      Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *